Sonntag, 3. September 2017
Terrorzwerge
Warum stellst du deine Klingel ab ...

Mault mich Schwesterlein an, als sie heut abend vor meiner Türe stand und mehrfach auf den Klingelknopf hämmerte, ich aber nicht aufmachte.
Sie wiederum mich dann per Telefon anmeckerte, ich dann aber zurückmeckerte.

Nachmittags schlaf ich halt gern ein oder zwei Stündchen, was aber nicht geht.
Doofnussens Brut hat meine Klingel draußen an der Hauswand entdeckt und heut morgen Klingelspielchen gemacht.
Lang, kurz, kurz, lang, kurz, lang.
Ergo: ich hab die Glocke abgestellt, um mein Nachmittagsnickerchen zu machen.

Früher hätts was hinter die Ohren gegeben, heutzutage : och, lass die Kleinen doch. Die spielen grad so schön.
Erziehung : Fehlanzeige.
Aber dann von Erziehern und Lehrern erwarten, das sie das tun, was eigentlich Elternsache ist.

Kein Wunder also, wenn man der Person zu gern einen Mittelscheitel ziehen würde, aber schlußendlich dann doch nur laut wird.
Argh.

... link (0 Kommentare)   ... comment