Mittwoch, 14. Februar 2018
TV
Letztes Wochenende hab ich ausnahmsweise samstag abends mal durch die Kanäle gezappt und blieb bei einem Bericht hängen.
Ein junger Mann musste nach dem Tod seiner Mutter seinen Hund im Heim abgeben.

Mir schossen die Tränen in die Augen, ich erinnerte mich an Miezi, die ich letztes Jahr abgeben musste wegen meines Umzugs.

Ich entschuldigte mich tausendmal bei meiner Oma (es war ihre Katzi gewesen) und verfluchte im selben Atemzug meine Famillie samt Doofnuss.

Vermissen tu ich beide.
Meine Oma, weil sie meiner Familie schon lang mal die Meinung gesagt hätte, was ihren Umgang mit mir betrifft.
Und meine Miezi, mein kleiner Clown und Sonnenschein.

Es tut mir Leid..

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 24. September 2017
Schmerz lass nach
Es gibt Tage, die dürfen gern vorbei sein ehe sie anfingen.
Gestern war so ein Tag.

Wetter zwar schön dem ersten Anschein nach, aber ich spürte den Wetterwechsel, bzw mein Kopf spürte ihn.
Morgens aufzustehen und Migräne zu haben, ist Mist.

Muttertier gebeten, in die Apotheke zu fahren, denn : ich fahr ungern selbst wenn mein Schädel platzt.
Jaja, kein Problem, ich muss eh in diese Richtung.

Gut, dachte ich und verkroch mich mit einem Eimer aufs Sofa, nickte ein.
Zwei Stunden später auf die Uhr geschielt, gewundert.
Ich griff mir das Telefon und klingelte bei Muttertier an, ob sie die Tabletten geholt hat.
Nein, hab ich vergessen.
Toll, fünf vor zwölf, die Apotheken machen gleich zu.
Grummelnd legte ich auf und wählte die Nummer von Schwesterlein.
Kannst du mir bittebitte einen Gefallen tun, die Apotheke in Kleinkleckersdorf hat Notdienst, ich hab Migräne, ich brauch das und das.
Hol ich dir!

Kein Problem, ins nächste Dorf braucht sie 10 Minuten, 10 Minuten retour, dann heißt es byebye Migräne.

Übelkeit schoß in mir hoch, ein Glück hatte ich den Eimer am Sofa stehen.
Ich säuberte mich und meinen orangenen Kumpel anschließend im Bad, bevor wir beide uns wieder aufs Sofa legten.

Wieder bin ich weggenickt, diesmal nur für eine Stunde.
Wieder anrufen: warst du schon, wo steckst du, bla.
Ich hab vergessen, das Ben mich eingeladen hat, tönt es aus dem Hörer.

Nahe am Schreikrampf aufgelegt, in was Bequemes geschlüpft, die Treppe runtergewankt und ins Auto gestiegen, selbst zur Apotheke gefahren.

Manchmal hasse ich meine Familie... so sehr. Hätte meine Mutter Migränemittel gebraucht, wäre sie schon nach 30 Minuten maulig geworden, wo die Tabletten bleiben.

Das nächste Mal fahr ich einfach gleich selbst zur Apotheke, matschiger Kopf hin Migräne her.

... link (2 Kommentare)   ... comment