Montag, 28. August 2017
Keiner zuhause
Gestern abend stellte ich mein Auto bei einem Bekannten ab. Schatzi ist leidend.

Abgeholt wurde ich vom Muttertier, Beifahrerin war Doofnuss, Verwandtschaft.

Doofnuss : Was machst du eigentlich den ganzen Tag in deiner Bude?

Ich, schweige sie an, nicht ohne das gewisse Eis im Hinterkopf.

Muttertier: Sie..... malt.

Ein verächtlicher Blick von Doofnuss fällt in den Rückspiegel, versucht mein Innerstes zu treffen.
Doch.
Ich hab abgeschlossen, Verletzungen bleiben draußen.

Meinen Blick wende ich aus dem Fenster, mir fällt wieder die Unterhaltung ein, die ich vor einigen Jahren mit ihr hatte als ich frisch aus der Psychiatrie wieder zuhause war.
Sie stellte ernsthaft die Frage, warum man mich wieder aus >> DER ANSTALT << entlassen habe, wenn ich doch offensichtlich >> GESTÖRT << sei.

Schade für mich, das dumme Menschen nicht den ganzen Tag schreien.
Dann würde selbst Doofnuss auffallen... wie doof sie eigentlich ist.
Und ich würde schon von weitem die Menschen aussortieren... die doof sind.

Zuhause in meiner Wohnung hab ich dann Musik eingeworfen - und gemalt.
Ist doch meine Sache.
Mich entspannt das herrlich, besonders, da ich innerlich verkrampft bin seit Doofnuss hier Nachbarin ist.

... link (2 Kommentare)   ... comment