Samstag, 30. September 2017
Hä? Was?
Nach einem kleinen Ärztemarathon diese Woche...

Fing montags schon an, als ich im rechten Ohr ein Gefühl wie Watte hatte.
Hausärztin tippte erst, es könne von meiner Erkältung kommen.
Frau Doktor mahnte auch an, einen Checkup machen zu lassen. So ab 35 wäre das ratsam.

Heute morgen war ich beim HNO, weil mich mein Ohr noch immer im Stich lässt. Hinzu kam Mittwoch ein leises, aber lästiges Pfeifen.
Nach einem Hörtest stellte sich heraus, das ich einen Hörsturz habe.
Jetzt muss ich eine Woche lang Tabletten nehmen und schauen, ob es weggeht.
Geht es nicht weg.. puh. Der Weisheit letzter Schluß wäre, es in der Klinik anschauen zu lassen.

Heute nachmittag dann zur Frau Ärztin getigert, meine Blutergebnisse sind da.
Kein Anlass zur Freude, Diabetes Typ 2 wurde festgestellt, zu hohe Harnsäurewerte und eine angeschlagene Leber.
Tablettenorgie Nummer 2, zumindest was das Diabetes angeht.
Anfang November muss ich da auch nochmal hin, um zu schauen, ob die Dosis passt oder ob es höhergeht.
Zumindest weiß ich jetzt, woher meine nachmittägliche Müdigkeit kommt. Und meine häufige Lauferei zur Toilette.
Und....
Die Liste der Lebensmittel die ich vermeiden soll, ist länger als die, die ich essen darf.
Seufz.

... link (3 Kommentare)   ... comment